Wahnsinn wie schnell ein halbes Jahr vergeht

Das erste Halbjahr 2015 verging wie im Flug. Deshalb nur eine kurze Zusammenfassung der Highlights von Januar bis Juni 2015: Bereits in der 2. Januarwoche fand eines meiner Lieblingsturniere statt. Das CSI 5* in Basel ist eines der Top-Hallenreitturniere weltweit. Für jeden, egal ob Reiter oder Dienstleister, ist es eine Ehre dabei zu sein. Auch in diesem Jahr war es wieder ein ganz besonderes Turnier. Spitzensport, ausverkaufte Halle und begeisterte Zuschauer. Was will man mehr? Gefolgt von Basel kamen in rascher Reihenfolge etliche Hengstschauen von privaten Hengststationen und verschiedenen Verbänden. Die “Baden Classics” in Offenburg, das “Fest der Pferde” in Graz, die “Löwenclassics” in Braunschweig waren weitere Höhepunkte bis zum März. Im April bekam ich überraschend den Auftrag das “Longines Global Champions Tour”-Turnier in Miami musikalisch zu betreuen. Diese phantastische Show hat alles übertroffen was ich bis zu diesem Zeitpunkt an Reitturniere erlebt habe. Allerdings gab es auch in Deutschland in dieser Zeit sehr schöne Dressurturniere in Walldorf und Zeutern, welche von mir betreut wurden. Den Abschluss im April bildeten die Messe Nordpferd mit 2 ausverkauften Shows und das “Arena”-Polo Turnier in Mannheim. Der Mai begann dann direkt mit dem “Mannheimer Maimarkt”-Turnier, welcher in diesem Jahr auch als Vorbereitung auf das große CSIO im Juli, an gleicher Stelle, angesehen wurde. Außerdem startete die Serie der “Alten Meister” in die neue Saison. Stationen waren, bei immer vollen Reithallen, in Donzdorf, Schwendi, Gossau und Bad Soden. Mitte Juni ging es dann zum CSIO nach Odense in Dänemark und traditionsgemäß am letzten Wochenende im Mai nach Dülmen zum Wildpferdefang.